Das Hemd ist ein vielseitiges Kleidungsstück, das sowohl für formellen und informellen Anlässe geeignet ist. Es ist die häufigste Kleidung eines Mannes und das Ass im Ärmel für jeden Termin. Aber Vorsicht: Ein Hemd per se macht Sie nicht gleich eleganter, da die große Vielfalt an Stilen und Stoffen die Wahl schwer macht. Der Blick aufs Detail lohnt sich. Jedes Hemd hat seinen Anwendungsfall:
1. Formelle Anlässe
Langärmeliges Hemd. Wenn Sie Krawatten gerne tragen, wählen Sie immer ein glattes Hemd oder ein einfarb
2. Informelle Anlässe
Bei einem Abendessen oder einem Treffen mit Freunden, und sogar im Alltag, sind karierte Designs der aktuellste Trend. In diesen Fällen können Sie sich für ein grösseres kariertes Muster und mutigere Farbkombinationen entscheiden. Vergessen Sie nie, dass das Hemd zur Hose passen muss! Bei diesen Angelegenheiten sollten Sie auf die kleine Details mehr achten: Taschen, Knöpfe an den Ärmelbündchen und Kragenstil.
3. Spezielle Angelegenheiten
Für das Wochenede, für eine festliche Angelegenheit oder für einen Spaziergang können Sie sich mehr für den casual look entscheiden. Das Jeanshemd ist Trend. Die Blumenmuster gewinnen mehr an Gewicht im Vergleich zu quadratischen Mustern bei Anlässen wie diesen. Kurzärmliche Hemden passen hierher. Ein Hemd mit Stehkragen wäre hier auch eine gute Wahl. Ein schwarz-weißes Hemd sollte in keinem Kleiderschrank eines Mannes fehlen. Mit einem weißen Hemd werdem Sie in jeder Situation die richtige Wahl treffen. Es wird Ihnen einen frischen Eindruck verschaffen. Das gleiche gilt mit schwarzen Hemden, die einfach zu kombinieren sind.
Ein letzter Tipp: bügeln Sie immer Ihre Hemden und setzen Sie sie auf Kleiderbügeln im Schrank, um Falten zu vermeiden. Nach all diesen Ratschlägen, wissen Sie schon, welches Hemd Sie morgen tragen werden?